-- Anzeige --

BEOS Logistics entwickelt 50.000 Quadratmeter für Logistik

29.09.2021 11:05 Uhr
Baustelle_Immobilie_Kitzingen
Symbolbild: In Wülfrath entsteht ein neues Logistikareal, dass bis zum Frühjahr 2023 bezogen werden können soll
© Foto: Scannell Properties/ Goldbeck

Die Abrissarbeiten des zweiten Projekts des Unternehmens haben bereits begonnen - bis Frühjahr 2023 sollen im Ruhrgebiet zwei spekulative Logistikhallen entstehen.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die seit November 2020 operativ tätige BEOS Logistics gibt binnen kürzester Zeit bereits ihr zweites Logistikobjekt bekannt. Im Osten von Düsseldorf entstehen auf einem 95.000 Quadratmeter großen Gelände in Wülfrath zwei Logistikhallen mit zusammen rund 50.000 Quadratmetern Mietfläche. Verkäufer der Brachfläche, die zuvor von Knorr-Bremse und einst von Ford und Volkswagen genutzt wurde, ist Lanber Properties, Irland. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Abrissarbeiten sollen bereits im Oktober beginnen, der Abschluss der im Frühjahr 2022 beginnenden Baumaßnahmen wird für das Frühjahr darauf erwartet. Die Transaktion wurde von BNP Paribas, Düsseldorf, begleitet.

„Mit dem Erwerb dieses Areals im Einzugsgebiet von Düsseldorf haben wir dank der finanziellen Feuerkraft von Swiss Life Asset Managers die Möglichkeit, große und moderne Logistikflächen spekulativ zu entwickeln“, sagt Ingo Steves, Managing Partner von BEOS Logistics. „Da die Nachfrage von Logistikdienstleistern in der Region groß, das Angebot an Einheiten zwischen 20.000 und 50.000 Quadratmetern aber äußerst gering ist, erwarten wir ein starkes Interesse an den entstehenden Flächen.“ Die Bedeutung der Logistikdienstleister in der Region zeigt sich an der Präsenz einer Vielzahl von Unternehmen aus den Bereichen Kurier, Express und Paket (KEP), Stückgut sowie Kontraktlogistikern.

Die zwei Hallen entstehenden werden 40.000 sowie 10.000 Quadratmeter umfassen. Das größere Gebäude eignet sich durch seine flexible Flächengestaltung sowohl für einen Single Tenant als auch für mehrere Nutzer. Insgesamt kann die Fläche in fünf Einheiten à 10.000 Quadratmeter geteilt werden. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.