-- Anzeige --

Beste Arbeitgeber 2019 gekürt

13.02.2019 16:29 Uhr
Beste Arbeitgeber 2019 gekürt
Für DKV nahm Birgit Massalsky, Director of Human Resources & Purchasing, die begehrte Auszeichnung von Steffen Neefe, Country Manager DACH beim Top Employers Institute, entgegen
© Foto: Top Employers Institute

Das Top Employers Institute hat ihre diesjährigen Auszeichnungen für die „Top Employers“ in Deutschland vergeben. Mit dem Zertifikat dürfen sich auch einige Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche schmücken.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Das Top Employers Institute hat am 12. Februar in Düsseldorf die „Top Employers 2019“ für Deutschland gekürt. Um sich mit dem Zertifikat schmücken zu dürfen, müssen Unternehmen in einem weltweit einheitlichen Zertifizierungsprozess hohe Anforderungen und Standards erfüllen. Als besonders vertrauenswürdiger Arbeitgeber mit herausragenden Mitarbeiterbedingungen gelten auch einige Player der Transport- und Logistikbranche.

So wurde der Mobilitätsdienstleister DKV Euro Service mit dem Zertifikat „Top Employers 2019“ ausgezeichnet. Auch Paletten- und Behälterspezialist Chep darf sich in diesem Jahr über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber in Deutschland freuen. Darüber hinaus ist Chep in sechs weiteren europäischen Ländern für hervorragende Mitarbeiterkonditionen und Personalführung prämiert worden. Außerdem im Kreis der „Top Employers“ Deutschland im Bereich Transport und Logistik finden sich unter anderem der Automobillogistiker Schnellecke und Lagertechnikhersteller Still.

Knorr-Bremse sechs Mal in Folge prämiert

Im Bereich Ingenieurswesen wurde zudem Knorr-Bremse als Top Employer Deutschland ausgezeichnet. Der Weltmarkführer für Bremssysteme und Zulieferer für Schienen- und Nutzfahrzeuge erhält das Zertifikat bereits zum sechsten Mal in Folge.

So gestaltet sich der Weg zum "Top Employer": Der erste Schritt im Zertifizierungsprozess ist die Teilnahme am Human Resources Best Practices Survey, einer detaillierten Bestandsaufnahme der Human-Resources-Prozesse und Strukturen. Dafür muss das Unternehmen national mindestens 250 Mitarbeiter oder international mindestens 2.500 Mitarbeiter beschäftigen und professionelle Human Resources-Strukturen etabliert haben. Die Validierung der Angaben erfolgt schließlich unter anderem durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.