-- Anzeige --

Hermann macht Dobrindt Druck

18.02.2015 09:16 Uhr
Hermann macht Dobrindt Druck
Hermann fordert schnellere Baufreigabe
© Foto: Picture Allianz/dpa/Bockwoldt

Der Baden-Württembergische Verkehrsminister fordert bei Dobrindt die rasche Baufreigabe bei Bundesstraßen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Baden-Württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) will einem Zeitungsbericht zufolge Dampf machen im Bund bei der Baufreigabe für Abschnitte von Bundesstraßen. Den „Stuttgarter Nachrichten“ (Mittwochsausgabe) zufolge fordert er in einem Brief an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), endlich die Freigabe zu erteilen. Nur so könne die „sachgerechte und zeitnahe Vorbereitung dieser Baumaßnahmen ermöglicht werden“, heißt es demnach in dem Brief. Konkret gehe es um Abschnitte der Bundesstraßen B463/Westtangente Pforzheim, B10/Ortsumgehung Gingen, zweiter Bauabschnitt B28/Rottenburg-Tübingen, B31 Überlingen, B33 Konstanz-Allensbach und B294/Ortsumgehung Winden.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.