-- Anzeige --

Verkehr kann über neue Brücke am Wiesbadener Kreuz rollen

24.03.2020 09:16 Uhr
Wiesbadener Kreuz
Das Wiesbadener Kreuz: Rund 200.000 Fahrzeuge fahren hier täglich
© Foto: Maurice Kaluscha/Hessen Mobil/dpa/picture alliance/

Die Brücke führt die A 3 über A 66. Sie ist eine der meistgenutzten Verkehrsknoten im Rhein-Main-Gebiet.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Die neue Brücke der Autobahn A 3 über die A 66 am Wiesbadener Kreuz ist nach zweieinhalbjähriger Bauzeit für den Verkehr freigegeben worden. „Trotz Corona geht die Sanierung des hessischen Straßennetzes weiter“, sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Montag in Wiesbaden. Die Verbindung gilt als eine der meistgenutzten Verkehrsknoten im Rhein-Main-Gebiet. Jeden Tag passieren rund 200.000 Fahrzeuge das Wiesbadener Kreuz.

Die Maßnahme war erforderlich geworden, weil die bisherige Brücke über die Autobahn 66 aus dem Jahr 1952 der aktuellen Verkehrsbeanspruchung nicht mehr gewachsen war und ausgetauscht werden musste. Dafür werden nach Angaben des Ministeriums insgesamt rund 50 Millionen Euro investiert. Bis zum September finden noch Restarbeiten statt. Zwei eigens für die Baumaßnahme errichtete Behelfsbrücken müssen wieder demontiert werden.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.