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Sato stellt sich in Deutschland neu auf

29.09.2006 17:38 Uhr

Sato, Hersteller von Identtechnik, firmiert in Deutschland jetzt als Sato Labelling Solutions Europe GmbH. Dies gab das Unternehmen Ende September bekannt.

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Hirschhorn am Neckar. Die Sato Labelling Solutions Europe GmbH ist mit ihren 140 Mitarbeitern in Produktion und Vertrieb künftig die Repräsentanz des Unternehmens im gesamten deutschsprachigen Raum. Hauptsitz des neuen Unternehmens, das die Aktivitäten der alten Sato Deutschland GmbH aus Bad Homburg übernimmt, ist Hirschhorn am Neckar, wo schon der Barcode-Etiketten-Spezialist Checkpoint-Meto seinen Produktionsstandort hatte. Nach der Übernahme der internationalen Barcode-System-Sparte von Checkpoint durch Sato gehörten damit auch die umfangreichen Etikettenproduktionsanlagen in Hirschhorn zur neuen Sato Labelling Solutions Europe GmbH, hieß es. Geschäftsführer der Sato Labelling Solutions Europe sind Edmund Trossen und Marc Lehnhäuser, die in Hirschhorn beim Vorgängerunternehmen Checkpoint-Meto bereits in führenden Managementpositionen tätig waren. 1999 war der Barcode-Spezialist Meto von Checkpoint gekauft worden. Anfang 2006 hat Sato die internationale Barcode-System-Sparte von Checkpoint übernommen. Neben dem umfassenden Portfolio an industriellen Label-Druckern verfüge man durch den neuen Produktionsstandort nun auch über eine Spitzenstellung im Markt der Verbrauchsmaterialien, teilte Sato mit. In Hirschhorn würden auf mehr als 4700 Stanzwerkzeugen verschiedenste Barcode-Etiketten für nahezu jede Branche und Anwendung produziert. Neben den Sato-Aktivitäten in Deutschland werden von der Sato Labelling Solutions Europe GmbH auch die nationalen Vertriebsbüros in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, in Norwegen und Dänemark, in Italien sowie in der Türkei und Griechenland koordiniert.

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