-- Anzeige --

Telekom stellt Mercedes Sprinter mit Erdgasantrieb in Dienst

04.02.2005 14:00 Uhr
telekom_mercedes_sprinter
© Foto: Verkehrsrundschau online

Die 30 schadstoffarmen Nutzfahrzeuge haben eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer

-- Anzeige --

Stuttgart. Mercedes-Benz hat am Mittwoch in Anwesenheit von Bundesumweltminister Jürgen Trittin der Deutschen Telekom 30 schadstoffarme Mercedes-Benz Sprinter mit NGT-Antrieb (Natural Gas Technology) übergeben. Dies sei die erste Fahrzeugflotte, die vom Bundesumweltministerium im Rahmen des Projektes "Für die letzte Meile auf die sichere Seite" gefördert wird, teilte der Hersteller mit. Damit unterstützt das Ministerium den sauberen und leisen Verteilerverkehr in Innenstädten und Ballungszentren. Die DeTeFleetServices GmbH, die die Fahrzeugflotte der Deutschen Telekom betreut, wird die Sprinter den Angaben zufolge vorwiegend bei T-Com einsetzen. "Mittelfristig planen wir, bis zu zehn Prozent unserer Flotte mit alternativen Antrieben auszurüsten. Das Ladevolumen und die Reichweite sind dabei für uns besonders wichtige Kriterien", so Michael Musiolik, Leiter Beratung und Bereitstellung beim Fuhrparkspezialisten. Die übergebenen NGT-Sprinter besitzen eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer. (pad)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.