-- Anzeige --

Staugefahr in Hamburg: Autobahn GmbH lässt drei Unfallschäden beseitigen

03.12.2020 09:06 Uhr
Bauarbeiten Autobahn
Unter anderem soll der Asphalt auf der B 75 zwischen den Anschlussstellen Wilhelmsburg und Kornweide repariert werden (Symbolbild)
© Foto: Carsten Rehder/dpa/picture-alliance

Auf der A 23, der B 75 und der B 5 müssen sich Auto- und Lkw-Fahrer wegen Reparatur-Arbeiten bis zum Wochenende auf Verzögerungen einstellen.

-- Anzeige --

Hamburg. Gleich drei Unfallschäden auf Autobahnen rund um Hamburg sollen bis zum Wochenende beseitigt werden. Nach dem Brand eines Autos auf der B 75 zwischen den Anschlussstellen Wilhelmsburg und Kornweide ist für diesen Donnerstag die Reparatur des Asphalts geplant. Der Verkehr in Richtung Süden werde zwischen 9.00 und 14.00 Uhr einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt, teilte die Autobahn-Niederlassung Nord mit.

Am Freitagvormittag soll die Wechselverkehrsanlage an der B 5-Querung über die A 1 in Billstedt repariert werden. Die Anlage leitet den Verkehr je nach Bedarf mit ein oder zwei Spuren über die neue südliche B 5-Brücke. Die nördliche Brücke wird derzeit erneuert. Autofahrer müssen während der Reparatur einer Umleitung folgen.

Am Samstag und Sonntag soll eine Lärmschutzwand an der A 23 zwischen Eidelstedt und Halstenbek-Krupunder wieder hergestellt werden. Ende September war ein 60-Tonnen-Kran von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Lärmschutzwand geprallt. Während der Bauarbeiten zwischen 6.30 Uhr und 17.00 Uhr steht den Autofahrern in Richtung Heide nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.