-- Anzeige --

"Schlechtes Gefühl" – Bulgare meldet kaputten Laster und verliert Job

25.06.2020 16:08 Uhr
Lkw-Kontrolle, Polizei, A3
Am Tag der Kontrolle stellte die Polizei weitere gravierende Mängel bei ausländischen Lastwagen auf der Autobahn fest (Symbolbild)
© Foto: Sven Hoppe/dpa/picture-alliance

Die bayerische Polizei hat mehrere Lastwagen auf der Autobahn kontrolliert. Einen Fernfahrer aus Bulgarien hat das im Nachhinein seinen Job gekostet, weil er selbst auf sein kaputtes Fahrzeug aufmerksam gemacht hatte.

-- Anzeige --

Nürnberg. Ein bulgarischer Fernfahrer hat sich bei der Polizei gemeldet, weil er wegen des Zustands seines Lastwagens „ein schlechtes Gefühl“ hatte. Der Mann sollte recht behalten, wie die Verkehrspolizei in Feucht bei Nürnberg am Donnerstag mitteilte. Der Laster war um 27 Prozent überladen, die Bremsen fehlerhaft und die Reifen abgefahren. Ein Blinker und weitere Leuchten hätten gefehlt, die Ladebordwand funktionierte nicht.

Die Polizei schleppte den Lkw von der Autobahn bei Nürnberg in eine Werkstatt. Die bulgarische Firma erwartet nun ein üppiges Bußgeld. Der Fahrer wurde von seinem Arbeitgeber auf der Stelle entlassen.

Am selben Tag stellte die Polizei weitere gravierende Mängel bei ausländischen Lastwagen auf der Autobahn fest. Unter anderem hatte ein türkischer Fernfahrer 26 Stunden ohne erkennbare Pause am Lenkrad gesessen. (dpa/ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.