-- Anzeige --

Scania erhält Klimaziele genehmigt

05.05.2020 16:28 Uhr
Scania erhält Klimaziele genehmigt
Auch der Einsatz von Hybrid-Fahrzeugen gehört bei Scania zur Klimaschutz-Strategie
© Foto: Scania

Als nach eigenen Angaben ersten großen Hersteller von schweren Nutzfahrzeugen wurden die Klimaziele von Scania offiziell von der Science Based Target Initiative (SBTI) abgesegnet.

-- Anzeige --

Södertälje. Scania hat für seine Klimaschutzziele grünes Licht von der „Science Based Target Initiative“ (SBTI) erhalten. Nach eigenen Angaben ist der schwedische Hersteller damit der erste große Nutzfahrzeugproduzent, der die Genehmigung von der SBTI erhält. Bis 2025 will Scania die CO2-Emissionen seiner eigenen Geschäftstätigkeit um 50 Prozent senken und die Emissionen seiner Produkte im gleichen Zeitraum um 20 Prozent reduzieren.

Die SBTi-Genehmigung bestätige, dass die Ziele von Scania mit dem strengsten bisher definierten Dekarbonisierungsweg übereinstimmen: - 1,5° C für Scope 1 und 2. Die Ziele, die Scania sich gesetzt hat, umfassen sowohl direkte und indirekte Emissionen aus dem Betrieb (Scope 1 und 2) als auch Emissionen aus der Nutzung der Produkte (Scope 3). (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.