-- Anzeige --

Sanierungsarbeiten auf A 20 begonnen

15.03.2021 14:02 Uhr
Bauarbeiten Autobahn
Es wird davon ausgegangen, dass die eigentlichen Asphaltarbeiten Anfang April beginnen werden (Symbolbild)
© Foto: Carsten Rehder/dpa/picture-alliance

Mit dem Abschluss der Arbeiten auf einer Länge von rund 8,6 Kilometer werde bis Ende September gerechnet. Die vergleichsweise lange Dauer der Bauarbeiten sei einem Umstand geschuldet.

-- Anzeige --

Kröpelin. Auf der Autobahn 20 Richtung Lübeck zwischen Kröpelin und Neukloster haben am Montag die Vorbereitungen für Sanierungsarbeiten begonnen. Mit dem Abschluss der Arbeiten auf einer Länge von rund 8,6 Kilometer werde bis Ende September gerechnet, teilte die Autobahn-Gesellschaft mit. Es wird davon ausgegangen, dass die eigentlichen Asphaltarbeiten Anfang April beginnen werden. Von März bis Ende September 2022 folgen dann auf dem gleichen Abschnitt die Arbeiten Richtung Stettin. Die Kosten belaufen sich auf rund 7,8 Millionen Euro.

Die vergleichsweise lange Dauer der Bauarbeiten sei der Tatsache geschuldet, dass wegen der Gesamtbreite der Autobahn von nur 27 Metern eine sogenannte 3s+1-Verkehrsführung eingerichtet werden muss. Das bedeutet, dass auf einer Richtungsfahrbahn drei Spuren sind. Auf der anderen Fahrbahn werde die Baustelle eingerichtet und ein Fahrstreifen bleibe erhalten. (dpa/ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.