-- Anzeige --

Salzbachtalbrücke gesprengt

08.11.2021 13:00 Uhr
Sprengung Salzbachtalbrücke
Am vergangenen Samstag wurde die Salzbachtalbrücke gesprengt
© Foto: picture alliance/dpa/dpa-POOL | Boris Roessler

Am vergangenen Samstag war es soweit: die Salzbachtalbrücke in Wiesbaden wurde in Schutt und Trümmerteile zerrissen.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Bagger haben nach der Sprengung der Salzbachtalbrücke in Wiesbaden tonnenweise Schutt und Trümmerteile zerkleinert. „Mit den Arbeiten wurde direkt im Anschluss begonnen - weil jede Minute zählt“, sagte eine Sprecherin der Autobahn GmbH des Bundes am heutigen Montag, 8. Noevmber. Insgesamt müssen 15.000 Tonnen Abbruchmaterial aus Beton und Stahl verarbeitet werden. Dazu sind bis zu 15 Kettenbagger und drei Radlader im Einsatz.

Die marode Brücke der A 66 war am Samstag, 6. November, gesprengt worden. Bis Weihnachten sollen die unter dem Trümmerhaufen durchführenden Straßen und Bahngleise wieder befahren werden können. Die Autobahnbrücke war Mitte Juni aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt worden, nachdem Betonteile von dem Bauwerk herabgefallen waren - in der Landeshauptstadt kam es dadurch zu massiven Verkehrsbehinderungen und Staus, der Zugverkehr war so gut wie abgeschnitten. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.