-- Anzeige --

Provisorische Auffahrtrampe soll Verkehr auf B 455 entlasten

06.07.2021 08:33 Uhr
Symbolbild Streckensperrung
Eine Auffahrtrampe soll den Wiesbadener Siegfriedring verkehrstechnisch entlasten
© Foto: Martina Berg / Fotolia

Nach der Vollsperrung der Salzbachtalbrücke soll die Umleitung den Wiesbadener Siegfriedring entlasten.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Das Straßenmanagement von Hessen Mobil hat mit dem Bau einer provisorischen Auffahrtrampe auf die B 455 begonnen, um den Wiesbadener Siegfriedring nach der Vollsperrung der Salzbachtalbrücke zu entlasten. Wie ein Sprecher mitteilte, wird die zusätzliche Auffahrt an der autobahnähnlichen B 455 zwischen Wiesbaden Südost und Wiesbaden-Erbenheim Nord tagsüber außerhalb der Verkehrsspitzenzeiten gebaut.

Die Baumaßnahmen seien voraussichtlich in zwei Wochen abgeschlossen, hieß es. Über einen Wirtschaftsweg soll dann die Auffahrt auf die Bundesstraße möglich sein.

Die Salzbachtalbrücke musste Mitte Juni kurzfristig gesperrt werden, nachdem sich der Überbau an einem Pfeiler abgesenkt hatte und Betonbrocken herabgefallen waren. Auch die Straßen und Bahngleise unter der Brücke dürfen derzeit nicht befahren werden. Das Bauwerk soll nun binnen zwei Monaten gesprengt werden, damit rasch mit dem Neubau begonnen werden kann. Experten rechnen mit einem Ausfall der Verbindung für rund 14 Monate. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.