-- Anzeige --

Am Rande: Lebensgefährlicher Konzertflügeltransport gestoppt

17.05.2016 13:17 Uhr
Am Rande: Lebensgefährlicher Konzertflügeltransport gestoppt
Wer einen Konzertflügel transportiert, sollte gewisse Grundlagen der Ladungssicherung beachten
© Foto: Picture Alliance/dpa

Die Teile wurden so in das Auto verladen, dass der Beifahrer nur in stark geduckter und verdrehter Haltung auf dem Beifahrersitz kauern konnte.

-- Anzeige --

Gelsenkirchen/Ruhstorf. Die Polizei hat in Niederbayern auf der Autobahn einen lebensgefährlichen Konzertflügeltransport ins Ruhrgebiet gestoppt. Nach Polizeiangaben vom Samstag wollten ein 51-jähriger Slowake und sein Sohn das zerlegte Instrument am Freitag mit einem Pkw-Gespann aus der Slowakei nach Gelsenkirchen transportieren.

Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz der A 3 bei Ruhstorf im Landkreis Passau entdeckten die Beamten, dass die Teile des Konzertflügels so in das Auto verladen wurden, dass der Sohn nur in stark geduckter und verdrehter Haltung auf dem Beifahrersitz kauern konnte. Zudem waren die Teile mangelhaft gesichert. Bei einem Ausweich- oder Bremsmanöver hätte der Sohn umkommen können.

Nach der Kontrolle sicherte sein Vater die Flügelteile mit Hilfe der Beamten und entrichtete ein Bußgeld von 87,50 Euro. Anschließend durfte er weiterfahren. Sein Sohn musste allerdings den Zug nehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.