-- Anzeige --

Würth verlängert Vertrag mit DPD in Österreich

03.02.2014 13:54 Uhr
Würth verlängert Vertrag mit DPD in Österreich
DPD versorgt Würth direkt auf der Baustelle mit dort benötigten Paketen
© Foto: Würth

Das Unternehmen für Montage- und Befestigungstechnik setzt auf das DPD-Angebot der Baustellenlogistik.

-- Anzeige --

Leopoldsdorf bei Wien/Böheimkirchen. Würth hat in Österreich seinen Vertrag mit dem Paketdienstleister DPD vorzeitig bis Ende 2016 verlängert. Grund für die Entscheidung sei das spezielle DPD-Angebot der Baustellenlogistik, hieß es in einer Mitteilung.

Das Angebot der Baustellenlogistik berücksichtigt die Tatsache, dass auf einer Baustelle häufig mehrere Unternehmen gleichzeitig arbeiten. Damit die Lieferungen nicht nur zum richtigen Zeitpunkt ankommen, sondern auch die richtige Person erreichen, wird die Lieferung der speziell markierten Pakete 15 Minuten vor der Zustellung telefonisch angekündigt. Darüber hinaus werden die Baustellenpakete besonders überwacht. Fallen Abweichungen auf, werden Empfänger oder Versender unmittelbar kontaktiert.

Würth und DPD arbeiten bereits seit 2005 zusammen. Nach eigenen Angaben transportiert der Paketdienstleister jährlich rund 680.000 Pakete mit Montagezubehör für das Unternehmen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.