Wincanton übernimmt Logistik für Bols in Ungarn

16.03.2006 14:20 Uhr

Im Rahmen eines Dreijahresvertrags übernimmt der europäische Logistikdienstleister Wincanton das Lagermanagement für Bols Hungary Kft., den zweitgrößten Spirituosenimporteur Ungarns.

Mannheim/Budapest. Wincanton konnte sich nach eigenen Angaben in einem intensiven Ausschreibungsprozess, an dem sich insgesamt neun Logistikdienstleister beteiligten, durchsetzen und steuert künftig die Lageraktivitäten für Bols in dessen 27.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum in Dunaharaszti, im Süden von Budapest. Mit dem Vertragsgewinn baut Wincanton seine starke Position in der Konsumgüterlogistik in Zentraleuropa weiter aus. Erst zum Jahreswechsel übernahm das Unternehmen das Lagermanagement für Numil Kft., die ungarische Tochtergesellschaft des Lebensmittel- und Babynahrungsproduzenten Numico. Darüber hinaus steuert Wincanton seit Anfang 2006 über sein zentraleuropäisches Distributionsnetz in Polen, Ungarn, der Slowakei und in der Tschechischen Republik die nationale Distribution für die Bereiche Haushaltsgeräte und Körperpflegeprodukte von Philips.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.