-- Anzeige --

Wincanton übernimmt High-Tech-Logistiker HeBo

05.03.2008 16:35 Uhr

Am 1. März hat der Transport- und Logistikdienstleister Wincanton das Geschäft der Düsseldorfer HeBo übernommen. Das Unternehmen ist auf logistische Dienstleistungen für die High-Tech-Industrie in Nordrhein-Westfalen spezialisiert.

-- Anzeige --

Mannheim. Durch den Zukauf könne Wincanton seine Position im High-Tech-Sektor weiter ausbauen und seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen stärken, um weiter in Deutschland zu wachsen. Darüber hinaus werde Wincanton von der Marktführerschaft der HeBo im Bereich von Kopier- und Druckgeräten profitieren, teilt der Logistikdienstleister mit. Der bei Wincanton für die Region Nord-West verantwortliche General Manager Dirk Heisel und der bisherige HeBo-Geschäftsführer Jörg Lohoff werden das Geschäft künftig gemeinsam vom Wincanton-Standort in Krefeld aus leiten. HeBo wurde 1991 in Düsseldorf gegründet. Der High-Tech-Logistik-Spezialist verfügt über einen eigenen Installationscenter sowie 2700 Quadratmeter gesicherte Lagerfläche. Zu den Full-Service-Leistungen gehören Ausstellungs- und Messe-Services, Vorinstallation und Montage.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.