-- Anzeige --

Wincanton liefert Kompletträder für Audi

22.11.2007 15:04 Uhr

Der Logistikdienstleister hat für den Fahrzeughersteller die deutschlandweite Distribution von kompletten Radsätzen über sein Stückgutnetzwerk übernommen.

-- Anzeige --
Mannheim. Pro Jahr wird Wincanton rund 50.000 Radsätze transportieren, teilte das Unternehmen jetzt mit. Diese bestehen aus jeweils vier Kompletträdern mit Sommer- oder Winterreifen und werden in ganz Deutschland an Händler, Behörden und Privatkunden ausgeliefert. Mithilfe des Online-Portals "WinTrack" können die Kunden über ein webbasiertes Tracking&Tracing-System den Status ihrer Sendung jederzeit abrufen. „Wir holen die Radsätze bei den Audi Werken Neckarsulm und Ingolstadt ab und verteilen diese ab unseren Standorten Nürnberg und Heilbronn über unser Stückgutnetzwerk“, erläutert Heinz Janssen, General Manager für den Bereich Automotive bei Wincanton, den Transportweg. „Zudem sorgen wir bei der Auslieferung gleich für die Rücknahme der leeren Gitterboxen.“ Bereits 2006 hatte Wincanton die Distribution von Nichtproduktionsmaterialien für sieben Standorte der Volkswagen AG übernommen.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.