-- Anzeige --

Wechsel in der Geschäftsführung bei UTA

01.07.2015 11:37 Uhr
Wechsel in der Geschäftsführung bei UTA
Frits Baron van Dedem, ausgeschiedener Geschäftsführer und CFO von UTA
© Foto: UTA

Frits Baron van Dedem scheidet nach über 20 Jahren aus allen operativen Funktionen des Unternehmens aus.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Frits Baron van Dedem (57), seit 2001 Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) der Union Tank Eckstein (UTA), scheidet nach über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei UTA aus allen operativen Funktionen des Unternehmens aus. Das teilte der Tank und Servicekartenanbieter am Mittwoch mit.

Van Dedem waren die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, HR, Lieferanten Services und Einkauf Treibstoffe & Plus Services unterstellt. Der Niederländer Frits Baron van Dedem stammt aus einer der beiden Gründerfamilien. Er werde sich in diesem Zusammenhang in Zukunft von seinem Standort Frankfurt aus verstärkt für die Belange der Familiengesellschaft im Unternehmen einsetzen, teilt UTA mit.

Robert Nürnberger (48), seit dem 1. März 2015 bereits Mitglied der UTA Geschäftsführung, wird als neuer CFO direkt die Ressorts Finanzen, Rechnungswesen, HR, Lieferanten Services und Steuer-Rückerstattungsservice verantworten. Robert Nürnberger war zuletzt bei der ebenfalls im Tank- und Servicekartengeschäft aktiven W.A.G. payment solutions, a.s. in Prag als CFO tätig.

Der Bereich Einkauf Treibstoffe & Plus Services berichtet künftig an Herrn Magnus Höfer, der als CEO und Sprecher der Geschäftsführung auch für die Ressorts Vertrieb, Marketing und Beteiligungsmanagement verantwortlich ist. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.