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Wachsende Konkurrenz zur Deutschen Post

01.10.2007 16:25 Uhr

TNT Post beteiligt sich an Citipost Osnabrück - und konkurriert somit dem Branchenprimus, der Deutschen Post, immer stärker

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Ratingen. „Mit Citipost Osnabrück haben wir einen starken und für seine Zuverlässigkeit in der Briefzustellung bekannten Partner in der Region Nordwest gewinnen können“, sagt Mario Frusch, Chef von TNT Post Deutschland. Mit 25,1 Prozent ist sein Unternehmen bei den Osnabrückern eingestiegen – und holt damit immer stärker auf: TNT Post gehört zu den Hauptkonkurrenten des Ex-Monopolisten Deutsche Post. TNT Post baut mit dem Einkauf seine strategische Zusammenarbeit mit Zeitungsverlagen weiter aus. Citipost Osnabrück ist eine Schwestergesellschaft der Neuen Osnabrücker Zeitung. Durch die Beteiligung an dem regionalen Briefzusteller kann TNT Post im Großraum Osnabrück mehr als 320.000 Haushalte erreichen – bundesweit sind es inzwischen mehr als 90 Prozent. Auch die Osnabrücker begrüßen die Zusammenarbeit: „Unseren Kunden in der Region können wir nun das komplette Portfolio an Briefdienstleistungen anbieten – ein echter Mehrwert“, so Axel Gleie, Geschäftsführer der Neuen Osnabrücker Zeitung. Das Joint Venture verstärkt die kürzlich geschlossenen Kooperation von TNT Post mit den Citipost-Briefdienstleistern in den Bundesländern Bremen, Niedersachsen und Baden-Württemberg. Vor wenigen Wochen hatte TNT Post mit dem Zustelldienst Ecoflash - einem Joint Venture der Ippen Verlagsgruppe und dem Süddeutschen Verlag - noch einen weiteren Kooperationspartner gefunden. (szs)

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