-- Anzeige --

Waberer´s wächst weiter

10.09.2015 11:27 Uhr
Waberer´s wächst weiter
Waberers Flotte fuhr rund 213 Millionen Kilometer in den ersten sechs Monaten des Jahres
© Foto: Mercedes-Benz

Das ungarische Unternehmen konnte im ersten Halbjahr 2015 Umsatz und Ergebnis steigern.

-- Anzeige --

Budapest. Waberer´s hat Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2015 vorgelegt: Das Unternehmen wächst weiter. Wie der ungarische Logistikdienstleister mitteilte, erreichte das Unternehmen mit 261 Millionen Euro acht Prozent mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum. Das Ebitda konnte das Unternehmen mit den gelb-blauen Lkw sogar um 15,3 Prozent auf 37,6 Millionen Euro steigern.

Das gute Ergebnis sei auf verbesserte Prozesse im Unternehmen zurückzuführen und konnte laut Waberer´s trotz schwieriger Wettbewerbsbedingungen und gesetzlichen Restriktionen erreicht werden.

Waberer´s Flotte von rund 3400 Trailern hat nach Unternehmensangaben im ersten Halbjahr 2015 rund 213 Millionen Kilometer auf den Straßen Europas zurückgelegt. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Modulschrankrevision

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.