-- Anzeige --

Waberer`s bestellt 600 DAF Zugmaschinen

04.12.2013 12:02 Uhr
Waberer`s bestellt 600 DAF Zugmaschinen
Jozsef Pais, DAF Ungarn, György Waberer und Ron Bonsen, DAF-Vorstandsmitglied, (v.l.n.r.) bei der Übergabe der ersten Lieferung
© Foto: Waberer`s

Der ungarische Tansportkonzern Waberer`s International hat innerhalb eines Vierteljahres einen zweiten Großauftrag vergeben.

-- Anzeige --

 Eindhoven/Budapest. Nach der Order von 650 Volvo-Zugmaschinen im Oktober hat Waberer`s im Zuge einer umfassenden Erneuerung seiner Flotte 600 DAF SZM geordert. Die ersten 250 Fahrzeuge wurden jetzt in Eindhoven übergeben.

Waberer´s International, eines der größten Straßengüterverkehrs-Unternehmen Europas und betreibt eigenen Angaben nach einen Fuhrpark mit mehr als 3.000 LKW.  „Wir haben wegen der Fahrzeugsicherheit, der hohen Qualität, der niedrigen Wartungskosten und der geräumigen und komfortablen Kabinen, die von großem Wert im Fernverkehr sind, DAF gewählt “, sagte Firmenchef György Waberer bei der Übergabe.

Der Auftrag umfasst 150 DAF CF für den Mittelstreckenverkehr und 450 DAF FX für den Fernverkehr. Ein Drittel der Fahrzeuge erfüllt die Euro 6-Norm, der Rest sind Euro 5-Fahrzeuge. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, beträgt das durchschnittliche Alter der LKW im Waberer`s-Fuhrpark nur zwei Jahre.  (kitz)


 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

05.12.2013 - 11:57 Uhr

Hallo, wie bereits beim Bericht über den Auftrag von Waberer an Volvo von mir kommentiert, kommt es bei dem Laden irgendwann zum großen Knall!!! Nur noch eine Frage der Zeit, maximal ein bis eineinhalb Jahre! Dann geht das Gejammer bei den LKW-Herstellern wieder los, die diese Kisten jetzt garantiert unter Preis verkauft haben, nur damit die Fließbänder laufen. Daimler und MAN haben vernünftigerweise die Finger von dem Deal gelassen.


HP

07.12.2013 - 13:06 Uhr

Ich sage nur: Ricö. Auch die wurden vor Jahren durch die Presse und durch´s TV gebauchpinselt bis zum großen Knall... Es gilt immer noch: Wer zu schnell zu groß wird, fällt oftmals tief!


detlef nicolaus

07.12.2013 - 17:18 Uhr

Meine Ergänzung : MAN hat den 1.Deal vor Volvo getätigt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.