-- Anzeige --

VW will Benzinverbrauch seiner Autos in China deutlich verringern

30.03.2007 11:04 Uhr

Volkswagen will Benzinverbrauch und Schadstoff-Emissionen seiner Autos in China bis 2010 um 20 Prozent reduzieren

-- Anzeige --

Peking/China. Volkswagen will den Benzinverbrauch und die Schadstoff-Emissionen seiner Autos in China bis 2010 um 20 Prozent reduzieren. Das sagte der Präsident der Volkswagen Group China, Winfried Vahland, am Freitag bei der Eröffnung eines neuen Motorenwerks in der nordostchinesischen Hafenstadt Dalian. Der Automobilhersteller habe zusammen mit seinem Partner First Automotive Works aus Changchun bereits 840 Millionen Yuan (81 Millionen Euro) in das neue Werk investiert. Bis 2011 soll die gesamte Investition auf 1,5 Milliarden Yuan und die Kapazität des Werkes auf 300.000 Motoren im Jahr ausgeweitet werden. In der Fabrik in Dalian werden Motoren mit einer neuen Technologie zur Benzin-Direkteinspritzung produziert. Die Motoren sollen künftig in beiden Gemeinschaftsunternehmen von Volkswagen in Changchun und Schanghai in die Autos eingebaut werden. In Kombination mit einem neuen automatischen Getriebe und leichteren Materialien soll die gesamte VW-Flotte in China umweltfreundlicher werden. Der Konzern verkaufte in China und Hongkong im vergangenen Jahr 711.298 Fahrzeuge, 24,3 Prozent mehr als 2005. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.