Vierachsiger Getränkelaster

30.07.2003 09:51 Uhr

Keppler bietet Lkw mit drei Ladehöhen und Platz für 24 Paletten.

Appenweier. Die Firma Keppler hat einen vierachsigen Getränkelaster präsentiert, der für 24 Europaletten Platz bietet. Dabei kann man zwischen drei Ladehöhen wählen, die sich durch unterschiedliche Bereifungen ergeben. Beim „Standard“ müssen die Getränke 1,28 Meter hoch gehoben werden, beim „Midi“ verbleiben noch 1,20 Meter, und der „Low“ duckt sich auf 1,10 Meter. Innen stehen satte zehn Meter Ladelänge und eine Innenbreite von 2,47 Metern zur Verfügung. Beim Aufbau selbst hat man die Wahl zwischen sämtlichen Planen- und Klappensystemen, die in der Getränkedistribution üblich sind. Leider nicht beim Fahrwerk: Das nötige Vierachsfahrgestell kann bisher nur Scania liefern. (vr/gs)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.