-- Anzeige --

Verkehrsverbände gründen gemeinsames soziales Versorgungswerk

23.06.2020 11:20 Uhr
Rentner, Rente, Geld
Die deutschen Verkehrsverbände versprechen ihren Beschäftigten attraktive Angebote bei der Mobilitätsrente
© Foto: McPHOTO/M. Weber/Blickwinkel/picture-alliance

AMÖ, BDO, BGL, BWVL, DSLV und SVG bündeln damit ihre bisherigen Einzelaktivitäten zur Absicherung der Beschäftigten ihrer Sektoren.

-- Anzeige --

Berlin. Führende Verbände der deutschen Verkehrsbranche haben jetzt das Versorgungswerk der Verkehrswirtschaft (VVW) gegründet. AMÖ, BDO, BGL, BWVL, DSLV und SVG bündeln damit nach eigenen Angaben die bisherigen Einzelaktivitäten zur sozialen Absicherung der Beschäftigten ihrer Sektoren. Wie Verbände am Montag mitteilten, soll dies auch dazu beitragen, die bestehenden Leistungen zu stärken und den Umfang der betrieblichen Altersversorgung zu erhöhen.

Mit der neuen gemeinsamen „Mobilitätsrente“ werden demzufolge „attraktive Angebote bei Altersvorsorge sowie Kranken- und Unfallversicherung“ aus dem Produktportfolio der Versicherungspartner Allianz und R+V Versicherung für alle Unternehmen in den Bereichen Spedition und Logistik, Lagerhaltung, Güterverkehr, Entsorgung und Personenbeförderung geschaffen. Am kommenden Mittwoch informieren die Spitzen von DSLV, SVG und Kravag in einer gemeinsamen Pressekonferenz über weitere Details. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.