Verkehrsinfrastruktur bedroht

13.02.2004 16:33 Uhr

Der Bundesnachrichtendienst befürchtet terroristische Angriffe auf die Verkehrsinfrastruktur.

Berlin. August Hanning, Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), zieht aus den Al-Khaida-Aktivitäten im Irak und in der Türkei den Schluss, dass die Terrororganisation sich jetzt verstärkt wirtschaftlichen Zielen zuwendet – vor allem gegen Banken, Frachtflugzeuge, Pipelines und Tanklastzüge. Was die Bedrohungen im In- und Ausland durch den internationalen, islamischen Terrorismus betrifft warnt Hanning: „Vor allem die Verkehrsinfrastrukturen machen uns Sorgen.“ Der BND-Chef äußerte diese Bedenken am 9. Februar in Berlin im Haus der Wirtschaft anlässlich eines Sicherheitsforums der Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft (ASW).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.