-- Anzeige --

Verdi ruft Paketzusteller erneut zum Warnstreik auf

06.03.2018 13:05 Uhr
Verdi
Verdi hat Paketzusteller in Berlin zum Warnstreik aufgerufen
© Foto: Hendrik Schmidt/dpa/picture-alliance

Am Dienstag legten rund 600 Beschäftigte in Berlin den ganzen Tag lang die Arbeit nieder.

-- Anzeige --

Berlin. Wer ein Paket erwartet, könnte aktuell in Berlin wegen eines Warnstreiks leer ausgehen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter der DHL Delivery Berlin GmbH in Berlin und im Raum Potsdam dazu aufgerufen. Rund 600 Beschäftigte sollen den ganzen Tag lang die Arbeit niederlegen, wie die Gewerkschaft am Morgen mitteilte. Dies könne dazu führen, dass Pakete an diesem Tag gar nicht oder erst später ausgeliefert werden. Pro Tag würden normalerweise etwa 70.000 Sendungen aus den betroffenen Depots zugestellt, so Verdi.

Die Gewerkschaft will damit Druck auf die laufenden Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Speditions-, Logistik- und Paketdienstbranche ausüben. Verdi fordert unter anderem Lohnerhöhungen von 6,5 Prozent. Schon in der vergangenen Woche hatte es Warnstreiks gegeben. Die nächste Verhandlungsrunde findet am Donnerstag statt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Floor Lead Logistics / Führungskraft Logistik (m/w/d)

Nürnberg;Nürnberg;Münster;Münster

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.