Düsseldorf. Die Besucher können sich an den sieben Messetagen über die Verpackungstrends in den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma und Kosmetik, Non-Food-Konsumgüter und Industriegüter informieren. Als wichtigste Verpackungsmesse der Welt will die Interpack den Besuchern Innovationen der gesamten Wertschöpfungskette präsentieren – von der Herstellung und Veredelung von Packgütern über das Verpacken und die Distribution bis hin zu Qualitätssicherung und Verbraucherschutz. Als Teil der Interpack 2008 zeigt der „InnovationParc Packaging“ (Halle 7a) den Messebesuchern interaktiv Lösungen für die Anforderungen von Logistik, Produktion, Einzelhandel und Haushalt und bietet ein Forum zum direkten Austausch mit den teilnehmenden Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fast Moving Consumer Goods. Die Tageskarte zur Interpack 2008 kostet 55 Euro (39 Euro im Online-Vorverkauf, zuzüglich Versand), die 3-Tageskarte ist für 120 Euro (89 Euro im Online-Vorverkauf, zuzüglich Versand) erhältlich. Weitere Informationen zur Messe unter: www.interpack.de.
Veranstaltungstipp: Verpackungs-Leitmesse Interpack 2008
Allen, die beruflich mit Verpackungen zu tun haben, will die Interpack 2008 ein Forum für den Ideenaustausch bieten. Zur internationalen Fachmesse für Verpackungen, die vom 24. bis 30. April auf der Messe Düsseldorf ihre Pforten öffnet, werden rund 2700 Aussteller (Auslandsanteil circa 70 Prozent) und 170.000 Besucher erwartet.