-- Anzeige --

VCI verlängert Vertrag mit Dachser

21.04.2017 14:35 Uhr
VCI verlängert Vertrag mit Dachser
Haben ihre Kooperation verlängert (v.l.): Michael Kriegel, Department Head Dachser Chem-Logistics, Johann-Peter Nickel, Geschäftsführer Volks- und Betriebswirtschaft, Finanzen und IT beim VCI und Sabine Knirsch, Leitung und Key Account Management VCI Einkaufskooperationen
© Foto: Dachser

Für weitere zwei Jahre bietet der Logistikdienstleister für den Verband der Chemischen Industrie spezialisierte Transport- und Warehousing-Leistungen an.

-- Anzeige --

Kempten. Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) hat seine Einkaufskooperation mit dem Logistikdienstleister Dachser um weitere zwei Jahre verlängert. Die Partnerschaft besteht schon seit 2009 für europäische Stückgutsendungen ab Deutschland und wurde 2015 auf Luft- und Seefrachttransporte ausgeweitet.

Auf die Chemie-Industrie zugeschnittene Leistungen

Wie Dachser mitteilt, profitierten die zumeist mittelständischen Verbandsmitglieder aus der chemischen Industrie von standardisierten Transport- und Warehousing-Services für ihre Sendungen mit palettierter Ware. Ein zentrales Gefahrgut-Team und 180 regional zuständige Gefahrgutbeauftragte kümmern sich um den sicheren Transport. Dazu komme ein spezialisiertes Branchen-Team, das sich ganz den spezifischen Logistikanforderungen der chemischen Industrie verschrieben hat.

Die bestehende Partnerschaft mit Dachser führt der VCI nun weiter. „Unsere Mitglieder kaufen nicht nur verlässliche und hochwertige Logistikservices ein, sondern finden einen Partner, der ihre Anforderungen genau versteht und die Sprache der chemischen Industrie spricht“, erklärt Johann-Peter Nickel, Geschäftsführer Volks- und Betriebswirtschaft, Finanzen und IT beim Verband der Chemischen Industrie.

3,2 Millionen Sendungen mit chemischen Produkten

Mit Dachser Chem-Logistics hat der Logistikdienstleister eine spezialisierte Branchenlösung geschaffen, die auf die Anforderungen der chemischen Industrie zugeschnitten ist. Dafür kombiniert Dachser seine standardisierten Kernleistungen im Stückgutnetzwerk – Transport, Warehousing und IT-Lösungen – mit spezifischen Leistungsbausteinen für die Hersteller von chemischen Produkten. Als Ansprechpartner für Unternehmen steht den Niederlassungen ein zentrales Team aus Branchenexperten beratend zur Verfügung.

Dachser transportiert über 3,2 Millionen Sendungen mit chemischen Produkten im Jahr; dazu kommen Warehouse-Standorte in Europa, die speziell auf die Lagerung von Gefahrstoffen ausgerichtet sind. 23 Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Österreich, Spanien, Rumänien und Ungarn sind derzeit nach dem SQAS (Safety and Quality Assessment System)-Fragebogen des Verbands der europäischen chemischen Industrie (CEFIC) beurteilt. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Chemielogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.