Mönchengladbach. Matthias Kramm, Diplom-Ingenieur (Logistik), kommt von der Unternehmensberatung Miebach Consulting Deutschland, wo er Direktor und Mitgesellschafter gewesen ist. Als Marktsegmentleiter war er seit Mitte 2007 für die Segmente Produktion, High Tech und Fashion zuständig. Kramm leitete im Rahmen seiner 12-jährigen Berufspraxis zahlreiche nationale und internationale Großprojekte, er war auch mehr als 5 Jahre als Managing Director der Miebach-Niederlassungen in Indien und Malaysia tätig.
Kramm tritt in große Fußstapfen: Nach Unternehmensangaben gelang es Vorgänger Dullinger, in den 13 Jahren seines Wirkens das Geschäftsvolumen von Vanderlande Industries in Deutschland mehr als zu verdreifachen. Dullinger übergebe die Firma zum Geschäftsjahresende am 31. März 2008 mit Rekordzahlen bei Auftragseingang, Umsatz, Gewinn und Auftragsbestand, teilte der Intralogistikanbieter mit.
Karl-Heinz Dullinger, der bei der Ankündigung seines Ausscheidens angab, dass es nach mehr als 40 Berufsjahren Zeit sei, etwas kürzer zu treten, will Vanderlande Industries verbunden bleiben. Außerdem kündigte er an, in den „logistischen Gremien" weiterhin aktiv zu bleiben.