-- Anzeige --

UTA eröffnet neue Niederlassung in der Slowakei

23.10.2018 13:38 Uhr
UTA eröffnet neue Niederlassung in der Slowakei
UTA hat eine neue Repräsentanz in Bratislava eröffnet
© Foto: UTA

Mit der Repräsentanz in Bratislava will der Mobilitätsanbieter seine lokale Präsenz in Mittel- und Osteuropa ausbauen.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Union Tank Eckstein (UTA)  setzt ihren Internationalisierungskurs mit der Inbetriebnahme einer neuen Niederlassung in der Slowakei fort: Mit der Repräsentanz in Bratislava stärkt der Mobilitätsanbieter seine lokale Präsenz in Mittel- und Osteuropa. Ein eigenes Verkaufsteam ist dort jetzt mit dem landesweiten Vertrieb des UTA-Kartensystems betraut und betreut die slowakischen Kunden vor Ort.

Die Slowakei ist ein gefragter Logistikstandort in der CEE-Region. Neben großen Automobil-Clustern haben sich dort auch führende Online-Händler niedergelassen und betreiben Verteilzentren, aus denen Kunden in ganz Europa beliefert werden. Entsprechend steigt auch der Bedarf an Logistik- und Transportdienstleistungen. Jährlich wird eine Gütermenge von rund 200 Millionen Tonnen innerhalb der Slowakei befördert, wovon drei Viertel auf Straßentransporte entfallen. Die Slowakei liegt laut aktueller Eurostat-Daten auf Platz sechs im internationalen Verkehr und rangiert damit vor Ungarn, Tschechien und Bulgarien.

„Die Neueröffnung in der Slowakei steht ganz im Zeichen unserer Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, unsere Präsenz in Mittel- und Osteuropa kontinuierlich auszuweiten“, machte Volker Huber, CEO von UTA, deutlich. Der Tank- und Servicekartenanbieter UTA verfügt nach eigenen Angaben über 59.000 Akzeptanzstellen in 40 europäischen Ländern. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.