-- Anzeige --

USA: Obama will Transportbranche unterstützen

07.08.2014 11:50 Uhr
USA: Obama will Transportbranche unterstützen
Der amerikanische Präsident Barack Obama sprach am Hafen Wilmington, Delaware
© Foto: Picture Alliance/dpa/ Kevin Dietsch

Der amerikanische Präsident will mit Hilfe privater Investoren den Ausbau der Infrastruktur auch ohne Zustimmung des Kongresses vorantreiben.

-- Anzeige --

Washington. Der amerikanische Präsident Barack Obama (Demokraten) will auch ohne die Unterstützung des Kongresses die Infrastruktur des Landes mithilfe von privaten Investoren ausbauen, berichtet die Hong Konger marine Plattform Schednet. Obama rief in einer Rede im Hafen Wilmington, Delaware vor der renovierungsbedürftigen I-495-Brücke die neue Investmentinitiative „Build America“ aus. Er erklärte, dass das Aufschieben von Wartungsarbeiten und Erweiterungen von Schnellstraßen, Brücken und des Eisenbahnnetzwerkes zur Beeinträchtigungen der Wirtschaft führe. Die Durchführung von nötigen Bauarbeiten schaffe dagegen wertvolle Arbeitsplätze für die Mittelklasse.

Der Präsident warf dem Republikanischen Kongress vor, die Verabschiedung seines Transportplans im Wert von 302 Milliarden US-Dollar (226 Milliarden Euro) zu verhindern. Dieser soll das inländische Investment fördern, das im Gegensatz zu ausländischen Investitionen zur Finanzierung des Transportbereichs besteuert werden kann.  (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Technischer Leiter Fuhrpark (m/w/d)

Augsburg;Augsburg;Augsburg

Geschäftsbereichsleiter strategisches Verkehrsmanagement (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Brandenburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.