-- Anzeige --

UPS senkt Gewinnerwartung

09.04.2008 16:00 Uhr
UPS
UPS gibt eine Gewinnwarnung heraus (Bild: UPS)
© Foto: UPS

US-amerikanischer KEP-Dienstleister revidiert Prognosen für das erste Quartal 2008

-- Anzeige --

Atlanta. Der US-amerikanische KEP-Dienstleister UPS hat seine Gewinnerwartung für das erste Quartal 2008 gesenkt. Bereits bei der Investorenkonferenz von UPS am 12. März dieses Jahres hatte Chief Financial Officer Kurt Kuehn gesagt, die ursprüngliche Gewinnerwartung sei schwer zu realisieren, falls die niedrigeren Volumentrends des Monats Februar sich im März fortsetzen. Angesichts der nach wie vor schwachen US-Wirtschaft hat sich das Inlandsvolumen in den USA laut UPS weiter verringert. Außerdem sei eine Verlagerung weg von den Premium-Produkten zu verzeichnen. Zu den geringer als erwartet ausgefallenen Ergebnissen hätten auch die im ersten Quartal erheblich gestiegenen Treibstoffkosten beigetragen. Am 23. April 2008 wird UPS seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2008 und seinen Ausblick für das laufende Jahr bekannt geben. Die UPS-Gewinnwarnung könnte sich nach Analystenmeinung auch als Belastung für die Deutsche Post erweisen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.