-- Anzeige --

Update: Shell und UTA nehmen Bulgarien in ihr Maut-Angebot auf

24.06.2020 10:13 Uhr
Update: Shell und UTA nehmen Bulgarien in ihr Maut-Angebot auf
Shell und UTA erweitern ihren Maut-Service um das Land Bulgarien (Symbolbild)
© Foto: DKV

Nachdem Bulgarien die EETS(European Electronic Toll Service)-Richtlinie erfolgreich umgesetzt hat, erweitern die beiden Unternehmen ihren Maut-Service um das Land.

-- Anzeige --

Hamburg/Gütersloh. Shell ermöglicht ab sofort seinen Geschäftskunden die Mautbezahlung mit der Toll4Europe-Box in Bulgarien. Das Land hat die die EETS (European Electronic Toll Service) Richtlinie erfolgreich umgesetzt und Kunden mit der Shell Card sind die ersten, die diesen Service nutzen können, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Für EETS sollen nach und nach weitere Länder hinzugeschaltet werden, die laut Shell kurzfristig automatisch auf die jeweilige Mautbox gespielt werden können. 

„Dass wir unseren Kunden gemeinsam mit Toll4Europe als erster Anbieter im Markt die Ländererweiterung mit Bulgarien anbieten können, freut uns sehr und zeigt, dass wir am Puls der Zeit agieren”, sagt Rainer Klöpfer, Geschäftsführer Euroshell Deutschland, über den Service.

Update: UTA bietet Mautabwicklung in Bulgarien für alle Fahrzeugkategorien an

Auch UTA, ein Anbieter von Tank- und Servicekarten in Europa hat sein bestehendes Mautportfolio um das Land erweitert. Ab sofort können UTA-Kunden auch in Bulgarien den Mautservice von UTA nutzen. Das hat das Unternehmen in einer Pressemeldung bekannt gegeben. Die UTA Full-Service-Karte wird demnach für E-Vignetten (für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen) und Streckentickets (für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen und Busse) akzeptiert. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.