Untersuchung zur Expressdienst-Branche in China

09.12.2004 15:45 Uhr

Unternehmensberatung Beecken legt zweiteilige Studie zur aktuellen Situation und Entwicklungstrends des KEP-Marktes in der Volksrepublik China vor.

Hamburg. Die Hamburger Agentur Beecken Beratung Kommunikation hat eine Untersuchung zum Kurier- und Expressdienstmarkt in China veröffentlicht. Auf 60 Seiten befasst sich die englischsprachige Studie mit der aktuellen Situation und den zu erwartenden Entwicklungen der Kurier-, Express- und Postdienste (KEP) in der Volksrepublik. In fünf Hauptkapiteln werden unter anderem der chinesische Expressmarkt, die Anbieter (international und national), die Bedeutung für die chinesische Wirtschaft und die Marktentwicklungen untersucht. Autorin ist die Bremer Sinologin Heidi Hentschel. Ebenfalls dargestellt werden die in 2005 anstehenden Deregulierungsmaßnahmen im chinesischen Transport- und Postbereich. Ein zweiter, eigenständiger Teil zum KEP-Markt China soll im Frühjahr 2005 erscheinen. Themenschwerpunkte der Studie werden die Services der KEP-Dienste in China sowie die Anforderungen der Verlader sein. Die Studie 2004 kann in gebundener Form für 880 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten) bezogen werden bei: Beecken Beratung Kommunikation, E-Mail: info@beecken-hamburg.de. Eine detaillierte zweiseitige Inhaltsübersicht mit allen Unterpunkten wird bei Interesse gratis verschickt. (vr/eh)

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