Umfrageergebnis: Kreditklemme spürbar

05.10.2009 07:00 Uhr
taschenrechner2_290
Kreditklemme: Rund 68 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, die Banken zeigen sich zurückhaltend bei der Vergabe neuer Kredite.

In der vergangenen Woche fragten wir unsere Leser: Spüren Sie ein zurückhaltendes Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe?

Immer wieder monieren Unternehmen, dass Banken ihre Gelder zurückhalten und keine Kredite gewähren. Die Banken bestreiten dies vehement. In der vergangenen Woche fragte die VerkehrsRundschau ihre Leser: Spürt Ihr Unternehmen die Kreditklemme? Von den rund 250 Teilnehmern bestätigte die absolute Mehrheit ein knausriges Verhalten der Banken. 68 Prozent gaben an, die Banken zeigen sich zurückhaltend.Keine Probleme haben dagegen knapp 13 Prozent der Teilnehmer. Sie gaben an, das gewünschte Kredite nach wie vor gewährt werden. Kreditvergabe ist für immerhin 20 Prozent der Stimmgeber kein Thema. Sie benötigen schlicht keine neuen Kredite oder planen aktuell keine Investitionen. (red) Spüren Sie in Ihrem Unternehmen die Kreditklemme? Schicken Sie uns Ihren Kommentar und sagen Sie uns und anderen Lesern Ihre Meinung! Sie finden die Funktion dazu unter diesem Artikel.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagerist (m/w/d)

Sehnde bei Hannover

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.