TÜV Thüringen zieht positive Bilanz

09.06.2004 06:45 Uhr

Im Geschäftsjahr 2003 stieg die Gesamtleistung um drei Prozent. Insbesondere das Auslandsgeschäft lief hervorragend

Erfurt. Allein im Auslandsgeschäft verzeichnete der TÜV Thüringen einen Zuwachs von 16 Prozent. Dies gab der Technische Überwachungs-Verein auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung bekannt. Insgesamt konnte die Gesamtleistung um drei Prozent auf 42,3 Mio. Euro gesteigert werden. Aufgrund der international wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Dienstleistungen wurde das weltweite Netz an Beteiligungsunternehmen und Repräsentanzen ausgebaut. Neben Jointventures in Russland, Weißrussland, Moldawien, Litauen und Polen existieren nun Vertretungen in China, Italien, Ungarn und der Türkei. Als neue Mitglieder wurden im zum RWTÜV gehörenden Verein Anfang Juni Opel Eisenach und der Autozulieferer Mitec begrüßt. Damit ist der TÜV Thüringen mit mehr als 300 Mitgliedern die größte Kommunikationsplattform für das Gebiet Sicherheit, Innovation und Qualität im Bundesland. (tp/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.