-- Anzeige --

Transportverbände machen gegen illegale Einwanderung mobil

10.11.2000 17:57 Uhr

Unternehmen sehen sich als Opfer von Schlepperbanden

-- Anzeige --

Die französischen Transportunternehmen sehen sich von Großbritannien zum Sündenbock für illegale Einwanderung gemacht. Sie seien Opfer und nicht Komplizen der Schlepperbanden, deshalb trügen Strafmaßnahmen gegen Transportunternehmen, wie sie die britische Regierung praktiziere, nichts zur Lösung des Problems bei. Das stellen die Vereinigung der französischen Ferntransporteure AFTRI und der Verband der Transport- und Logistikunternehmen TLF in einem offenen Brief an den französischen Staats- und gegenwärtigen EU-Präsidenten Jacques Chirac sowie den Brüsseler Kommissionschef Romano Prodi klar. Man müsse stattdessen gegen das organisierte internationale Schleppertum mit denselben Mitteln vorgehen wie im Bereich des Rauschgiftschmuggels und der Prostitution, fordern die Verbände. Der Brief wurde von 29 weiteren europäischen Transportverbänden mitunterzeichnet, darunter auch den beiden deutschen, BGL und BSL.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.