TomTom Work: Neues Navigationsgerät für Nutzfahrzeugflotten

03.08.2009 15:00 Uhr

TomTom Work hat den „TomTom GO 9000“, ein neues Navigationsgerät für Nutzfahrzeugflotten, auf den Markt gebracht

Leipzig. TomTom Work hat den „TomTom GO 9000“, ein neues Navigationsgerät für Nutzfahrzeugflotten, auf den Markt gebracht. Der TomTom GO 9000 ist Teil der Lösung „TomTom Work Compact“ und soll insbesondere den Anforderungen von serviceorientierten Unternehmen entsprechen, für die Flexibilität eine Schlüsselrolle spielt. Der TomTom GO 9000 ist nach Anbieterangaben sofort einsatzbereit, tragbar und nicht ins Fahrzeug eingebaut, was laut TomTom Work speziell bei Flotten wichtig ist, deren Fahrer und Fahrzeuge regelmäßig wechseln oder wenn Subunternehmer beschäftigt werden. „Wir wissen, dass Dienstleistungsunternehmen eine höhere Anforderung an Flexibilität haben, da sie Fahrzeuge häufiger wechseln und Fahrer nur vorübergehend einsetzen“, sagte Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Work, der B2B-Sparte des Navigationslösungen-Anbieters TomTom, Der TomTom GO 9000 wird in Kombination mit „TomTom Webfleet“ vertrieben, dem Online-Service für das Flottenmanagement. (pi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.