Toll Collect startet Bonusprogramm

31.03.2004 15:44 Uhr

Ausgleich für Alt-OBUs und Anreiz für neue Geräte geplant

Berlin. Die Toll Collect GmbH hat heute das angekündigte Bonusprogramm für den Austausch der Fahrzeuggeräte (OBU) vorgestellt. In dem Programm ist auch ein finanzieller Anreiz für die ersten 200.000 von neuen Nutzern bestellten Geräte vorgesehen. Alle Nutzer, die sich schon 2003 für die automatische Einbuchung entschieden und ein Fahrzeuggerät eingebaut haben, erhalten nun im Rahmen des Austausches einen Bonus von 250 Euro für jedes Gerät. Auch die Nutzer, für die bereits ein Fahrzeuggerät personalisiert wurde, das bei einem Servicepartner lagert, aber nicht eingebaut werden konnte, erhalten den Bonus von 250 Euro je Gerät. Für alle Transportunternehmer, die ein Gerät neu bestellen, sieht das Programm einen Bonus von 50 Euro je Gerät vor. Das gilt auch, wenn ein Unternehmer bislang noch nicht als Nutzer der automatischen Einbuchung registriert war. Der Bonus ist auf die jeweils ersten 100.000 abgerufenen Geräte der Herstellerfirmen Grundig und Siemens beschränkt. Insgesamt kann dieser Bonus also für 200.000 neue Geräte bezogen werden. Zum Start der Erhebung der Maut Ende 2004 sollen 500.000 Fahrzeuggeräte eingebaut sein. Die manuelle Einbuchung im Internet oder an den Mautstellen-Terminals bleibt als Alternative unverändert bestehen. (tp/gh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.