-- Anzeige --

TNT Post will in Deutschland schneller expandieren

08.01.2007 16:41 Uhr

Der Konkurrent der Deutschen Post, TNT Post, will seine Expansion stärker vorantreiben. Weitere Zukäufe geplant.

-- Anzeige --

Hannover. „Von Herbst 2006 bis Mitte 2007 wollten wir ursprünglich fünf bis zehn Firmen in Deutschland kaufen. Wir werden dieses Ziel bereits zum Ende des ersten Quartals erreichen und bis Mitte 2007 auf deutlich über zehn Firmen kommen“, sagte der Deutschland-Chef der TNT Post (Hannover), Mario Frusch, „Euro am Sonntag“. Im vergangenen Jahr hat TNT Post, die zum niederländischen TNT-Konzern gehört, nach eigenen Angaben in Deutschland knapp 200 Millionen Euro Umsatz erreicht. Ziel sei es, den Umsatz in den nächsten fünf Jahren auf eine Milliarde Euro zu steigern und einen Marktanteil von zehn Prozent zu erzielen. „Wir wollen hierzulande die Nummer 2 nach der Post sein“, sagte Frusch der Zeitung. Dazu gehöre auch, beim Briefporto deutlich günstiger zu sein als der Marktführer. Nach eigenen Angaben ist TNT Post derzeit bei allen Leistungen durchschnittlich 20 Prozent günstiger als die Deutsche Post. Der TNT-Marktanteil in Deutschland liegt bei schätzungsweise rund zwei Prozent. Frusch kündigte an, die Zahl der Vollzeitarbeitsplätze im Unternehmen auszubauen. Genaue Zahlen nannte er nicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.