-- Anzeige --

Timocom wird Mitglied beim Förderverein von Logistics Alliance Germany

06.08.2012 14:44 Uhr
Timocom wird Mitglied beim Förderverein von Logistics Alliance Germany
Marcel Frings, Chief Representative von Timocom sieht die Mitgliedschaft im Förderverein als Bekenntnis zum Logistikstandort Deutschland
© Foto: TimoCom

Der Fracht- und Laderaumbörsen-Anbieter Timocom tritt als 30. Mitglied dem Förderverein von Logistics Alliance Germany bei.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Das IT-Unternehmen Timocom Soft- und Hardware ist am 30. Juli 2012 dem Förderverein der Logistics Alliance Germany beigetreten. Dies gab der Förderverein am Montag in einer Mitteilung bekannt. Das 1997 gegründete Unternehmen betreibt die Fracht- und Laderaumbörse TC Truck & Cargo und ist nach eigenen Angaben Marktführer in Europa. Timocom ist aktuell das 30. Mitglied des Fördervereins.

„Wir freuen uns sehr, offizielles Mitglied der Logistics Alliance Germany zu sein", kommentierte Marcel Frings, Chief Representative von Timocom den Beitritt. „Als Anbieter der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse sind wir nicht nur eng mit dem Logistikstandort Deutschland verbunden, sondern ein Teil davon. Wir wollen mit unserem Engagement und Know-how helfen, die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu stärken und weiter auszubauen“

Die Logistics Alliance Germany ist eine Initiative der Bundesregierung zur Vermarktung des Logistikstandortes Deutschland. Durch Messeauftritte im Ausland, Fachveranstaltungen und Delegationsreisen soll für den Standort international geworben werden. Langfristig verfolgt die Initiative das Ziel, Auftragszuwächse für die deutsche Logistikwirtschaft zu generieren. Vor drei Jahren gründeten Akteure der deutschen Logistikwirtschaft einen Förderverein, um die Ziele der Initiative unternehmerseitig aktiv zu unterstützen. Neben der Finanzierung aus öffentlicher Hand soll auch die Privatwirtschaft ihren Beitrag zur Vermarktungsinitiative leisten. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.