-- Anzeige --

Tiefwasserhafen: Prozess um fristlose Kündigung ohne Ergebnis

10.12.2007 17:36 Uhr

Die Parteien wollen sich im Streit um die fristlose Kündigung des Projektleiters für den Wilhelmshavener Tiefwasserhafenbau außergerichtlich einigen

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Die Auseinandersetzung um die fristlose Kündigung des Projektleiters für den Bau des Tiefwasserhafens in Wilhelmshaven soll außergerichtlich beendet werden. Darauf hätten sich die Parteien heute vor dem Arbeitsgericht der Stadt geeinigt, teilte ein Sprecher des Gerichts mit. Die beklagte Jade-Weser-Port-Realisierungsgesellschaft habe eine Abfindungszahlung angeboten. Einen neuen Prozesstermin werde es nur auf Antrag einer der Parteien geben. Dem Projektleiter war Anfang April 2007 fristlos gekündigt worden, weil er eine zu große Nähe zum Papenburger Bauunternehmen Bunte gehabt und dessen Angebot zum Bau favorisiert haben soll. Anschließend hatte die Gesellschaft den Auftrag an das Konsortium um den Baukonzern Hochtief vergeben. Dagegen hatte Bunte erfolgreich geklagt und letztlich im September doch den 480-Millionen-Euro- Auftrag erhalten. Die Auseinandersetzung um den Bauauftrag für den Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven sorgt seit Monaten für Wirbel. Seit einigen Wochen beschäftigt sich ein Untersuchungsausschuss im niedersächsischen Landtag mit den Ungereimtheiten. Dem Prestige-Projekt von Niedersachsen und Bremen droht weiterer Zeitverzug. Der Bau hätte bereits begonnen werden sollen. Die Inbetriebnahme des Tiefwasserhafens für Containerschiffe ist für 2010 geplant. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.