-- Anzeige --

TFG Transfracht verbindet Graz mit deutschen Nordseehäfen

27.02.2020 15:25 Uhr
TFG Transfracht, Güterzüge, Flotte
Der Kombi-Operateur TFG Transfracht bedient jetzt 5 Häfen und 23 Terminals
© Foto: TFG Transfracht

Die Spezialisten für den Seehafen-Hinterlandverkehr steuert von Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven ab sofort auch das Containerterminal in der steirischen Landeshauptstadt an.

-- Anzeige --

Graz/Hamburg. Seit wenigen Tagen verbindet TFG Transfracht die deutschen Nordseehäfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven mit dem Containerterminal im österreichischen Graz. Es handelt sich dabei um regelmäßig verkehrende Züge. Doch wollte das zur Deutschen Bahn gehörende Unternehmen mit Sitz in Hamburg keine Angaben über Häufigkeit und Fahrpläne machen.

Bereits seit April 2019 sind Graz und Koper laut TFG Transfracht verbunden. Mit der Aufnahme des Containerterminals in der steirischen Landeshauptstadt ins TFG-Netzwerk verfolgt der Transporteur seine Internationalisierungs-Strategie weiter. „Mit der Anbindung von Graz bedienen wir die steigende Nachfrage unserer Kunden“, sagte Bernd Pahnke, Sprecher der Geschäftsführung von TFG Transfracht.

Schienenverbindung Baltikum-Adria

Das Containerterminal Graz-Süd liegt an der baltisch-adriatischen Achse. E ist ein bedeutender Logistikhub für die Steiermark, aber auch für den gesamten südosteuropäischen Wirtschaftsraum. TFG Transfracht, das sich als Marktführer im containerisierten Seehafen-Hinterlandverkehr der deutschen Seehäfen bezeichnet, organisiert tägliche Transporte auf der Schiene von mehr als 5 Häfen und 23 Terminals mittels des Albatros-Express-Services. (ms/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.