-- Anzeige --

System Alliance Europe stellt sich neu auf

01.02.2021 13:55 Uhr
System Alliance Europe
System Alliance Europe wird eingetragene Genossenschaft
© Foto: SAE_iStock.com_photoschmidt

Die Stückgutkooperation wird in eine eingetragene Genossenschaft umgewandelt. System Alliance Europe will dadurch auch neue Partner für ihr Stückgutnetz gewinnen.

-- Anzeige --

Düsseldorf. System Alliance Europe (SAE) stellt sich 15 Jahre nach Gründung neu auf. Die Stückgutkooperation wird in eine eingetragene Genossenschaft (eG) umgewandelt. Das teilt System Alliance Europe mit. Bislang hatte es sich um eine GbR gehandelt - ohne Gesellschafteranteile. Die SAE wolle als eingetragene Genossenschaft ihre Kooperationspartner stärken, heißt es, und neue Partner gewinnen.

Vorstandsvorsitzender der neuen  System Alliance Europe eG wird Oliver Rüter, der bislang Vorsitzender des Lenkungsausschusses in der GBR war. Rüters wörtlich: „Wir werden in den kommenden Monaten ein umfassendes Programm organisatorischer, technologischer und prozessualer Veränderungen umsetzen, mit dem wir den zukünftigen Anforderungen des Marktes optimal begegnen können“, kündigt er an.

Erster Geschäftsführer steht noch nicht fest

Im Zuge der Neuaufstellung von System Alliance Europe wird Uwe Meyer Geschäftsführender Gesellschafter der eigenständigen SAE Agency GmbH, die künftig auch für Dritte Beratungsdienstleistungen erbringen wird, etwa im Bereich Kooperations- und Netzwerkmanagement sowie in punkto Datenintegration, Kommunikationsplattform, Datenschutz und Informationssicherheit.

Außerdem wird bis zum zweiten Quartal 2021 ein neuer erster Geschäftsführer für System Alliance Europe berufen werden, so ein Sprecher der SAE gegenüber der VerkehrsRundschau. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.