-- Anzeige --

Sulo-Logistiksparte firmiert um

19.10.2010 13:55 Uhr

Westfalia Spedition heißt jetzt Westfalia Intralog

-- Anzeige --

Die Westfalia Spedition, Anbieter in der Wechselbrückenlogistik, hat umfirmiert: Ab sofort ist die Logistiksparte der Sulo-Gruppe nun unter der Bezeichnung "Westfalia intralog" am Start. "Die neue Namensgebung berücksichtigt vor allem die weiter wachsende internationale Ausrichtung und das Leistungsangebot des Unternehmens", erläutert Eric Bernhard, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sulo-Gruppe, die Entscheidung. Mit Blick auf den ständig steigenden Anteil globaler Frachten und die immer umfangreicheren Aufgaben im Management komplexer Logistikanforderungen der Kunden, zum Beispiel im Lagermanagement, sei dieser Schritt folgerichtig, führte er aus.

Der Fuhrpark besteht aus Jumbo-Wechsel-Fahrzeugen mit 120 Kubikmetern Ladevolumen und Sattelfahrzeugen, die teilweise mit Hebebühnen ausgerüstet sind. Der Pool umfasst 900 Jumbo-Wechselbrücken. Neben der Zentrale in Herford unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Tettau (Thüringen), Lohr (Bayern), Essen (Nordrhein-Westfalen) und Neustadt (Rheinland-Pfalz). Westfalia intralog erledigt alle Aufgaben rund um die Logistik für ihre Kunden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.