-- Anzeige --

Stena Line nimmt neue Fähre Stena Estrid in Besitz

18.11.2019 13:15 Uhr
Fähre Stena Estrid
Derzeit befindet sich die Stena Estrid auf dem sechswöchigen Weg nach Irland
© Foto: Stena Line Deutschland

Die schwedische Reederei Stena Line hat mit Stena Estrid eine von fünf neuen Fähren in Besitz genommen. Weitere Investitionen in den Bereichen Passagiere und Frachtkunden sollen folgen.

-- Anzeige --

Kiel. Die schwedische Fährreederei Stena Line hat mit der Stena Estrid die erste von fünf neuen Fähren in Besitz genommen. Der Neuzugang der nun 38 Fähren großen Flotte wurde von der Avic Weihai Werft in China nach erfolgreich absolvierten Testfahrten offiziell an die neuen Eigentümer übergeben. Nach traditioneller Segnung des Schiffes im Rahmen eines Gottesdienstes ist die Stena Estrid derzeit auf dem sechswöchigen Weg nach Irland, wo das Schiff auf der Route Dublin-Holyhead ab Januar 2020 den Liniendienst aufnehmen soll.

Weitere Investitionen in den Bereichen Passagiere und Frachtkunden

„Die Übernahme der Stena Estrid als erste unserer fünf neuen Fähren ist ein wichtiger Meilenstein für Stena Line. Wir investieren weiter in erstklassiges Kundenerlebnis für Passagiere und Frachtkunden, effiziente Fährdienste und nachhaltigen Betrieb. Dass mit der Stena Edda und der Stena Embla die nächsten beiden Fähren bereits vor der Fertigstellung stehen verschafft uns großartige Aussichten für das Jahr 2020“, sagt Niclas Mårtensson, CEO Stena Line. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.