Stef-TFE bis Ende September mit 2,5 Prozent Umsatzplus

09.11.2004 16:39 Uhr

Die in Paris ansässige Kühllogistik-Gruppe konnte sich trotz der Flaute im Lebensmittelbereich gut behaupten

Paris. Bis zum Ende des dritten Quartals 2004 steigerte die Pariser Kühllogistik-Gruppe stef-TFE ihren Umsatz um 2,5 Prozent auf 1,020 Milliarden Euro. Der mit Transportleistungen erzielte Umsatz erhöhte sich dabei um 4 Prozent auf 648,5 Millionen, der aus dem Logistikgeschäft erreichte 290,8 Millionen Euro (+ 3 Prozent). Beide Bereiche zusammen kamen auf einen Anstieg um 3,7 Prozent, wogegen der Sektor „Handel und übrige Aktivitäten“ ein Minus von 9,4 Prozent verzeichnete und nur noch knapp 81 Millionen Umsatz auswies. In seiner Finanzmitteilung hebt das Unternehmen hervor, dass die positive Entwicklung trotz der anhaltend flachen Konsumnachfrage im Lebensmittelbereich erzielt werden konnte. Dies erkläre, warum das Transportgeschäft einen stärkeren Zuwachs verzeichnet habe als der Kühllogistiksektor. Für den Rest des Jahres und insbesondere die ersten Monate des nächsten rechnet stef-TEF mit einem noch stärkeren Wachstum. Der Umsatz 2003 belief sich auf 1,347 Milliarden Euro, der Nettogewinn auf 23 Millionen. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.