-- Anzeige --

Staatssekretärin Bär hospitiert bei der VerkehrsRundschau

16.09.2014 08:52 Uhr
Staatssekretärin Bär hospitiert bei der VerkehrsRundschau
Staatssekretärin Bär wird Praktikantin in der Logistikwirtschaft. Erste Station: die VerkehrsRundschau
© Foto: VR/Gerhard Grünig

Während der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik in Potsdam kündigte der Bundesverkehrsminister an, Dorothee Bär werde sich für ein Praktikum in der Logistikbranche zur Verfügung stellen.

-- Anzeige --

Potsdam. Er wisse, wie schwer es sei, qualifizierte Fachkräfte zu bekommen, erklärte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in Potsdam. Der Minister hielt im Vorfeld der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik eine Grundsatzrede vor Vertretern der Logistikwirtschaft. Er stelle sich deshalb auch gerne für ein Praktikum zur Verfügung, so der Minister - und verblüffte damit seine Zuhörer. Aber vielleicht sei ihnen ja die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär, außerdem Koordinatorin für Güterverkehr und Logistik lieber, folgerte Dobrindt und erntete damit den Applaus der Anwesenden.

Bär erklärte sich auch gerne dazu bereit. Eine erste Praktikumsstelle machte sie an diesem Abend auch gleich fix: Sie wird einen Tag in der Redaktion der VerkehrsRundschau hospitieren. Wir werden rechtzeitig ankündigen, wenn Sie bei uns die Beiträge aus der Feder von Dorothee Bär lesen können. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hinrich Claussen

16.09.2014 - 13:56 Uhr

Liebe Redaktion, Frau Bär bei kommt zu Ihnen als Praktikantin. Das finde ich hoch interessant. Da ist ja reichlich Gelegenheit, die Vorzüge in ökonomischer und ökologischer Sicht einer streckenabhängigen PKW-Maut zu erklären. Vorbild ist das leider wegen eines Koalitionsbruchs gescheiterte Projekt in den Niederlanden 'Anders Betalen voor Mobiliteit'. Verantwortlich in der Regierung Balkenende war deren Verkehrsminister Camiel Eurlings. Ich sethe für detaillierte Auskünfte hierzu gern zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Hinrich Claussen


Mathias Himanner

18.09.2014 - 16:49 Uhr

Ich will hier niemandem zu nahe treten, doch ist ein Tag bei Ihnen in der Redaktion wirklich das richtige, um Frau Bär die Logistik nahezubringen? Dafür sollte die Frau Staatssekretärin doch lieber mal im Lager mitanpacken, einen LKW chauffieren oder in der Dispo aushelfen. Jede Minute im Stau vor der Leverkusener Autobahnbrücke vermittelt ihr mehr vom Alltag der Logistik als ein Tag auf dem bequemen Redakteurssessel.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.