Frankfurt am Main. Peter Plank, Geschäftsführer der Gießener Spedition Hellmold & Plank, ist neuer Vorstandsvorsitzender vom Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz. Plank tritt die Nachfolge von Michael G. König an, der nach 20 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt niederlegte.
König war 1991 in den Vorstand des damaligen Fachverbandes Spedition und Lagerei gerückt und wurde 2003 nach der erfolgreichen Fusion der Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz zum ersten Vorstandsvorsitzenden des neuen Speditions- und Logistikverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz (SLV) gewählt. "Michael G. König hat in den letzten 20 Jahren mit unglaublichem Engagement Enormes für den SLV geleistet und wichtige Themen für unsere Branche vorangetrieben", betonte sein Nachfolger Peter Plank.
Des Weiteren beendete auch Hans-Peter Krekel nach sieben Jahren seine Vorstandstätigkeit, um den Weg für die nächste Generation freizumachen. Als Nachfolger wurden im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung Hans-Georg Maas (Editrans, Offenbach) und Michael Peters (Intertrans, Ludwigshafen) gewählt.
Der neue SLV-Vorstand, der durch Bernd Jordan (JF Hillbrand, Mainz) und Volker Oesau (DHL Global Forwarding, Frankfurt am Main) komplettiert wird, bekräftigte zum Amtsantritt sein Ziel, die Verbandsarbeit der Vorgänger über regionale Grenzen hinweg auch in Zukunft erfolgreich fortzusetzen. (sno)