-- Anzeige --

Spedition Franz Fischer gründet eigene Fahrschule

19.03.2009 13:28 Uhr
Fahrschule Fischer
Geschäftsführer Wolfgang Netzow mit den Schulungsfahrzeugen des neuen Weiterbildungsbetriebs (Bild: Franz Fischer)
© Foto: Franz Fischer

Logistikdienstleiser setzt auf Mitarbeiterfortbildung: Individuelle Fahrertrainings und Führerscheinerwerb in eigenem Tochterunternehmen

-- Anzeige --

Nienburg. Die Franz Fischer Spedition aus Nienburg setzt den Ausbau ihrer Dienstleistungen auch in wirtschaftlich schwierigem Umfeld fort. Das Unternehmen hat Anfang März die Franz Fischer Fahrschul und Fortbildungs GmbH eröffnet. Das Leistungsportfolio der Ausbildungsstätte beinhaltet die Führerscheinerstausbildung in den Bereichen A, B, CE, die Weiterbildung für Berufskraftfahrer nach dem BKrFQG und Fahrertraining nach den SQAS-Road Richtlinien. Im Fokus der Ausbildung steht nach Unternehmensangaben der Präventions- und Sicherheitsgedanke. In Rahmen des Bahaviour Based Safety (BBS) Programms werden die Kraftfahrer individuell durch den Fahrtrainer begleitet, um durch positive Beeinflussung die Sicherheit im Straßentransport zu erhöhen. Mittelfristig plant die neue Franz-Fischer-Tochter die Erweiterung des Leistungsspektrums um die ADR Aus- und Weiterbildung. Primär soll mit dem Fahrschul- und Fortbildungsbetrieb der eigene Schulungsbedarf gedeckt werden. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.